Insektenhäuschen Marienkäfer
Insektenhäuschen MarienkäferInsektenhäuschen Marienkäfer
ein Quartier für kleine Siebenpunkte
Marienkäfer sind wichtige Nützlinge im Garten. Ihre Lieblingsspeise sind Blattläuse. Ein einziger Marienkäfer kann pro Tag 50 Blattläuse vertilgen. Na wenn das kein Grund ist, den „Motschekiebchen“ einen Nistplatz anzubieten. Im Insektenhäuschen für Marienkäfer fühlen sich die Nützlinge wohl. Das Insektenhäuschen für Marienkäfer ist bereits mit Zapfen gefüllt. Diese mögen die Käfer besonders gern. Die Marienkäfer finden hier nicht nur ein Quartier für den Sommer, sondern auch einen Platz zum Überwintern. Sie können das Marienkäfer Insektenhaus mit anderen Insektenhäusern in Hexagon Insektenhäusern kombinieren und so mehr Insekten einen Nistplatz bieten.
Standort
Damit die Marienkäfer schnell Quartier beziehen, sollten Sie das Insektenhäuschen an einen vor Wind und Regen geschützten Platz aufstellen. Marienkäfer mögen es sonnig. Damit viele Marienkäfer das Hotel besiedeln, sollten Futter- und Wasserquellen in der Nähe sein. Auch im Winter soll das Insektenhäuschen am einmal gewählten Standort verbleiben.
Pflege
Das Insektenhäuschen im Form eines Hexagons muss nicht gesäubert werden. Das übernehmen die Marienkäfer selber. Lediglich außen können Sie das Häuschen ab und zu reinigen. Benutzen Sie dafür warmes Wasser ohne Putzmittel.
Abmessungen
15 x 13 x 6 cm